Hallo,

ich bin Dora Schilling, Zeichnerin und gelernte Landschaftsökologin. Ich interessiere mich besonders für die Ornithologie, beschäftige mich aber auch mit anderen Tierarten, Pflanzen und ökologischen Prozessen.

Ich habe schon immer gerne gezeichnet und mich mit Formen und Farben beschäftigt. Nach dem Abitur studierte ich drei Jahre Kunstgeschichte und Philosophie und bereitete mich währenddessen auf ein anschließendes Illustrationsstudium vor. Aber das Interesse für die Ökologie war einfach zu groß. Und so begann ich stattdessen mein Studium der Landschaftsökologie.

Durch das Illustrieren ökologischer Themenfelder kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und gleichzeitig immer dazulernen!

Zurzeit zeichne ich Rekonstruktionen ausgestorbener Pflanzen für den Bereich Paläobotanik des Instituts für Geologie und Paläontologie der Uni Münster. Die Zeichnungen werden im Rahmen wissenschaftlicher Paper veröffentlicht. Zudem werde ich regelmäßig für Illustrationen und anderweitige kreative Arbeit im Bereich Ökologie und Ornithologie engagiert.

Bei Projektanfragen könnt ihr mir gerne einfach eine Nachricht schreiben.

Copyright © 2019 Dora Schilling